Quantcast
Channel: jK's Pflanzenblog » Blütenwiege
Browsing latest articles
Browse All 4 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bootspflanze (Rhoeo spathacea syn.Tradescantia spathaceae)

Sie wird auch Blütenwiege genannt und ein weiteres botanisches Synonym ist Rhoeo discolor.Am bekanntesten ist sie jedoch unter dem Namen Bootspflanze (Rhoeo spathacea). Es gibt diese Pflanzen in...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bootspflanze/Rhoeo (Tradescantia spathaceae) Ableger abtrennen

Da ein netter Mensch mich nach einem Ableger meiner Rhoeo`Vittata`gefragt hat und es der Pflanze mit ihren vielen Kindeln langsam recht eng im Topf wurde, habe ich sie ausgetopft und einige Ableger...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bootspflanze (Rhoeo spathacea syn.Tradescantia spathaceae) grün

Letztes Jahr im Juni hatte ich hier auf dem Blog die panaschierte Form der Bootspflanze (Rhoeo spathacea) `Vittata`vorgestellt. Wenige Wochen später erhielt ich dann einen kräftigen Ableger der rein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bootspflanze (Rhoeo spathacea) Blüte

So, nun habe ich es endlich geschafft Bilder von der Blüte meiner Bootspflanze (Rhoeo spathacea syn.Tradescantia spathaceae) zu machen Richtig niedlich sehen die hübschen weißen Blüten in ihrem „Boot“...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 4 View Live




Latest Images